Kansas

Kansas ist ein im Mittleren Westen gelegener Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Sein Name leitet sich ab von dem Wort Kansa und bedeutet in der Sprache der Sioux „Volk des Südwinds“. Kansas hat den Beinamen „Sunflower State“ (Sonnenblumenstaat).

Quelle: Wikipedia


Dann geht es weiter nach Kansas, den dritten Bundesstaat, der von der Route 66 touchiert wird. Und touchiert trifft den Kern der Sache in diesem Falle ziemlich genau. Kansas kann nämlich nur gerade mit 13 Meilen «66er» aufwarten. Kaum drin, ist man schon wieder draussen – sogar mit einem Posttöffli. Trotzdem verbindet mich mit Kansas eine spezielle Erinnerung. Hier war es nämlich, wo ich erstmals das ultimative Pöstler-Feeling erlebt habe – als mir innerhalb von 20 Minuten drei Hunde in einem Affenzahn und mit offensichtlichen Beiss-Absichten hinterher gehechelt sind. Weil aber Lucy – dank Dwights „Bypass“-Operation – jedes Mal voll einen draufmachte, blieb es beim kläglichen Versuch und die Kläffer haben nach etwa 50 Metern die Aussichtlosigkeit ihres Tuns eingesehen. Entsprechend gutgelaunt tuckerten Lucy und ich nach diesen Erfolgserlebnissen über die Grenze nach Oklahoma, Staat Nummer 4 auf meiner Liste.



Kalifornien Arizona New Mexiko Texas Oklahoma Kansas Missouri Illinois

Kalifornien Arizona New Mexiko Texas Oklahoma Kansas Missouri Illinois